Mittwoch, 6. Juli 2016

Urlaubsreif! Urlaubsreif? UrlaubsREIF!!!!!


URLAUBSREIF!!!! Wer von euch ist es? Ich bin es, definitiv. Zu den Sommerferien bin ich es immer. Ihr müsst wissen, ich arbeite in einer Kita und zur Sommerzeit haben wir 3 Wochen Ferien. Das ist fast so ein bisschen, wie früher in der Schule. Die große Sommerpause.

Die letzten vier Jahre war es immer so, dass ich es kaum aushalten konnte, endlich Sommerferien zu haben. So ungefähr vier Wochen vor den Ferien war es so, dass ich solche Mühe hatte, morgens aus dem Bett zu kommen. Die Kräfte waren einfach am Ende. Das fing schon beim Klingeln des Weckers an und zog sich durch den ganzen Tag. Überhaupt hat mich die Arbeit extrem genervt und ich war URLAUBSREIF!!!!

Und wie ist es in diesem Jahr? Was denkt ihr? Krabbelt die Dinkfrau auf allen vieren aus dem Bett? Ist Kaffee ihre Droge, die es ihr überhaupt möglich macht, die Kita zu betreten?

NEIN!

Ich stehe morgens auf (ich hüpfe nicht aus dem Bett, das tue ich aber nie ---Langschläfer…alles vor 9 Uhr ist die Hölle) und radele mit Miss Peppermint zur Arbeit.  Ich freue mich auf meine Kolleginnen und auf die Kinder. Und am Ende des Arbeitstages radele ich mit Miss Peppermint nach Hause und bin zufrieden. Ich habe sogar noch Lust etwas zu unternehmen. Das kennt der Chaoskönig ja kaum noch von mir. Wir gehen joggen, ich gehe ins Yoga, wir gehen spazieren, ….

Und das, obwohl mein Jahr wirklich schlimm für mich angefangen hat. Am Anfang dieses Jahres war ich an meinem Ende der Kräfte angelangt.

Woran liegt das denn jetzt, dass ich so ausgeglichen bin? Tja, so 100% ig kann ich das auch nicht sagen. Ich kann nur vermuten. Der Verzicht auf Kuhmilchprodukte spielt dabei auf jeden Fall eine Rolle. Funktionierender Stoffwechsel = funktionierender Organismus. Der Wechsel der Arbeitsstelle spielt auch eine Rolle. Das Entscheidende: Ich habe etwas geändert, weil ich es WOLLTE. Ich war BEREIT dazu. Das ist der Schlüssel zum Erfolg. Schaut, was euch runterzieht, was euch unzufrieden macht und seid bereit dazu, es zu ändern. Das ist wirklich wichtig. Ihr müsst es selber wollen, nur dann ist es möglich und es macht euch glücklich. Aber IHR müsst den ersten Schritt gehen und den nächsten und den nächsten ….Das ist ja klar.

Ich habe auch gerade ein tolles Buch gelesen, da geht es auch um die innere Einstellung und die Bereitschaft, sich ändern zu wollen, damit es einem bessergeht. Ich empfehle euch das einfach mal:

„Die Fettlöserin“ von Nicole Jäger.  Ein tolles Buch, nicht nur, wenn man mit dem eigenen Körper unzufrieden ist.

Da ich gerade in so einer tollen Phase stecke (die ich mir selber zu verdanken habe: Danke, Dinkfrau!), habe ich entschieden, dass ich Reif für Urlaub bin. UrlaubsREIF.

Ich bin reif dafür, bald drei Wochen lang Zeit zu haben, um all die Dinge zu tun, zu denen ich Lust habe, das ist genial!!! Und das genialste ist, dass der Chaoskönig dabei ist (rüberwink).

Ich bin jetzt reif dafür, meinen Urlaub bewusst zu erleben.

Ich wünsche euch eine tolle Woche und ich wünsche euch Reife für euren nächsten Urlaub!

Eure Dinkfrau.


Darf ich vorstellen, Miss Peppermint!



Der sitzt in unserem Garten und verhilft mir zu meiner Reife (danke dafür).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen